Reading:
Schwanger – und jetzt?

Schwanger – und jetzt?

Eine Schwangerschaft ist wohl mit die aufregendste Zeit im Leben einer Frau. Daher ist es wichtig, gerade in dieser neuen und turbulenten Lebensphase etwas für sich – und das Baby im Bauch – zu tun.

So ist es bereits ab Beginn der Schwangerschaft möglich, sich in meiner Praxis behandeln zu lassen. Sinnvoll kann beispielsweise eine Behandlungskombination aus Fußreflexzonentherapie, Akupunktur und Aromatherapie sein.
Hiermit können sämtliche Beschwerden effektiv behandelt und gelindert werden. Angefangen bei der morgendlichen Übelkeit (die häufig auch den ganzen Tag anhält und sehr einschränkend sein kann), über hormonbedingte emotionale Schwankungen, bis hin zu Rückenschmerzen (vor allem oft im letzten Schwangerschaftstrimester bedingt durch die veränderte Körperhaltung), können Symptome gebessert werden oder auch einfach das psychische und physische Wohlbefinden in der Schwangerschaft gesteigert werden.

Zur anschließenden Geburtsvorbereitung arbeite ich eng mit Hebammen zusammen. Es besteht die Möglichkeit, die geburtsvorbereitende Akupunktur (für einen verkürzten Geburtsverlauf, weniger Angst und Schmerzen und mehr Durchhaltevermögen bei der Geburt) in meiner Praxis durchführen zu lassen.
Hierzu kombiniere ich die klassische geburtsvorbereitende Akupunktur mit individuellen aromatherapeutischen Anwendungen um die werdende Mutter auf die Geburt und die Zeit danach einzustimmen.

Auch nach der Geburt ist es möglich, eine unterstützende und aufbauende Behandlung in meiner Praxis zu erhalten.

Sprechen Sie mich gerne an! Ich freue mich auf Sie!


Mehr zum Thema

Bluthochdruck

Arrow-up