Die Heilpraxis für Frauen in Köln

Eine zeitgemäße Art, den Körper und die Seele von Frauen zu heilen und wieder in Einklang zu bringen.

Herzlich Willkommen in der Heilpraxis für Frauen

Als Heilpraktikerin in Köln habe ich mich auf die Behandlungen von Frauen und deren spezifischen Beschwerden mit den Methoden der Naturheilkunde und Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) spezialisiert.

Schwerpunkte meiner Behandlung

Menstruation

Bei Beschwerden rund um den weiblichen Zyklus und die Menstruation unterstütze ich mit gezielten Methoden und eine individuellen Behandlung.

Kinderwunsch

Bei Fragen rund um das Thema Kinderwunsch und den Herausforderungen des Schwangerwerdens stehe ich mit meiner Behandlung zur Seite.

Schwangerschaft

Schon zu Beginn und insbesondere während der Schwangerschaft und der Vorbereitung der Geburt begleite ich Frauen mit meinen Behandlungen.

Heilpraxis für Frauen, Heilpraktikerin Annika Steinforth

In der Heilpraxis für Frauen im Belgischen Viertel in Köln bietet Heilpraktikerin Annika Steinforth umfangreiche, auf Frauen spezialisierte Behandlungsmethoden. Nach den Grundsätzen der Traditionellen Chinesischen Medizin arbeitet Annika Steinforth mit Gesprächstherapie, Akupunktur, Ohrakupunktur und Fußreflexzonentherapie. Zudem Aromatherapie zum Einsatz, um verschiedene Krankheitsbilder und spezielle Frauenbeschwerden zu behandeln. Zudem setzt Annika Steinforth das Oxymel von Kruut – eine überlieferte Tinktur aus Honig, Apfelessig und einer speziellen Auswahl von Wildkräutern – in ihren Behandlungen gezielt ein.

Mit den unterschiedlichen Behandlungsmethoden hat sich die Heilpraktikerin Annika Steinforth aus Köln auf frauenspezifische Erkrankungen und Beschwerden spezialisiert. Hierzu zählen beispielsweise die Begleitung der Schwangerschaft, die Vorbereitung der Geburt und deren Nachsorge, gezielte Schmerzbehandlung beispielsweise von Rückenschmerzen oder Menstruationsschmerzen, Kopfschmerzen und Migräne. Auch bei unerfülltem Kinderwunsch oder bei der Verarbeitung von Fehlgeburten kann den Patientinnen in der Heilpraxis für Frauen gezielt geholfen werden. Neben den frauenspezifischen Erkrankungen und Beschwerden, können auch allgemeine Krankheitsbilder und Volkskrankheiten behandelt werden.